am strand
Die 83er Entdecker genießen die Sommerferien in Beckerwitz direkt am Meer.

Die 14 Kids ließen es sich nicht nehmen, direkt nach Ankunft das Meer zu entdecken. Auch am Abend ging das mee(h)r endecken weiter bei einer Fackelwanderung am Strand entlang.

Am folgenden Tag wurde das nahegelegene Wismar erkundet mit seinem schönen Bürgerpark und Tierpark, welches einige Schritte erforderte. Kraft für einen anschließenden Stadtbummel hatten aber alle.

Am Mittwoch zum "Wochen und Ausflugsbergfest" sollte ein intensiver Badetag eingelegt werden. Da das Meerwasser jedoch irgendwie ein bisschen kalt war und zu viele Quallen und Algen besitzt haben sich die Entdecker lieber für ein Schwimmbad mit Spaßrutsche und künstlichen Wellen entschieden. Dennoch ließen sich die Teilnehmenden es nicht nehmen am späten Nachmittag eine Kuchenpause am Strand bei untergehender Sonne einzulegen.

Am letzten Tag wartete das große Highlight der Fahrt: Hansapark. Hier wurde gerutscht, Loopings mitgenommen und sich im Kreis gedreht. Obwohl alle Teilnehmenden eigenständig auf Tour gehen konnten war es viel schöner diese Adrenalin geladenen Erlebnisse mit den Betreuer*innen zu teilen und wichen ihnen nur selten von der Seite - das kann man wohl als Kompliment sehen ????

Am letzten Abend wurde es noch romantisch und gemütlich beim gemeinsamem Lagerfeuer mit Stockbrot ???????? Am Freitag ging es zurück.