Gemeinschaftsschule Muldenstein
Auch in der Gemeinschaftsschule Muldenstein dreht sich in den kommenden Wochen alles um die Wahl.

Wir zeigen, dass bei uns jede Schüler*in eine eigene Stimme hat und diese besonders wichtig ist. Ende August war die Schülersprecher*innenwahl, für die sich drei Kandidat*innen beworben haben und in einer anonymen Wahl gewählt wurden.

Damit kann schon mal geübt werden, denn am 15.09. darf erneut ein Kreuz gesetzt werden, bei der U18-Junior-Bundestagswahl, bei dem auch Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, ihre Stimme für den Bundestag abzugeben.

Zwei Monate später ist dann noch eine regionale Wahl, nur für die Jugendlichen, für ihren eigenen Jugendgemeinderat...

Wir sind gespannt und sind schon jetzt sehr stolz auf unsere entscheidungsfreudigen und demokratieliebenden Schüler*innen, welche sich rege an den Wahlen beteiligen!