„So ein ausgefallenes Möbelstück wird nicht nur bewundert, es erzählt viel über seine Besitzerinnen, was in diesem Fall ja auch beabsichtigt ist. Das beginnt beim Design und endet bei der Art und Weise seiner Nutzung.“ beschreibt Kurt Buchwald seine Projektidee.


Den Künstler Kurt Buchwald kennen die Jugendlichen schon aus vorangegangen Projekten und fanden die Projektidee vom Master of Art, „einfach cool“.

Fleißig gestalten seit dem die Mädchen und Frauen des Club´s ein Sofa nach ihren Ideen, Wünschen, Vorstellungen und mit ihren Porträts. So entsteht aus dem Sitzmöbel ein buntes Kanapee die "83er Kreativ-Couch", eine wundervolle Ergänzung zu den Werken die im Rahmen des Kunst & Krempel Projektes entstanden sind.

Wer neugierig geworden ist konnte sich die im Projekt entstandenen Kanapees zur Präsentation am 15. November 2011, im Kulturhaus Wolfen ansehen.

Die französische Chansons von Bernard Mayo bilden den kulturelle Rahmen und laden zum Probesitzen ein. Das Grußwort spricht Frau Oberbürgermeisterin Petra Wust.